IDD und die kundenzentrierte Beratung der Zukunft

#FTWV21 #freshfields

Short description/Agenda: 

Spätestens seit dem Inkrafttreten der IDD steht der Wünsche- und Bedürfnistest im Zentrum einer jeden Beratung. Er bietet die Grundlage, den Kunden umfassend verstehen und beraten zu können. Früher best-practice, gibt die IDD heute einen klaren rechtlichen Rahmen vor und treibt auch die Digitalisierung an. Die Regulierung zu verstehen und auf Basis dessen eine kundenzentrierte Beratung aufzubauen, ist der Schlüssel zu einem erfolgreichem Kundenerlebnis am Point of Sale.

  • Welche Schwierigkeiten ergeben sich in der Praxis bei der rechtskonformen Anwendung der Bestimmungen?
  • Was sind die größten Challenges?
  • Wirkt der aktuelle Rechtsrahmen limitierend auf die Umsetzung innovativer Lösungen oder entsteht dadurch noch mehr Chance auf Digitalisierung und Kundenzentriertheit?
  • Wie reagieren Versicherungswirtschaft und IT-Entwickler darauf?
  • Worauf müssen FinTechs im Bereich Vertrags- und Beratungsmanagement achten?

Diese und weitere Fragen erläutern führende Experten von Freshfields und des InsurTechs riskine.

All Fintechweek events are free of charge.

Hosted by Freshfields Bruckhaus Deringer PartG mbB & riskine GmbH

Location: Online

Time: 09:00am – 11:00pm

Language: German

All Fintechweek events are free of charge – due to further coordination processes, deviations in the time may still occur.


© FinTech Austria 2021

This website uses cookies to analyze user behavior and provide better service.

Find out more in our Privacy Policy.